Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3


 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NJW30016

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 18.06.2014
Dateigrösse: 3 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 5 5
5
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3

Mit den 1927 beschafften Rheingoldwagen und den darauf aufbauenden Wagen der 1928er Bauart kehrte die DRG wieder zu der in Preußen bewährten Anordnung der Einstiegstüren in zurückgesetzten Türnischen zurück. Diese Serie bewährte sich so gut, dass Wagen dieser Bauart immerhin 7 Jahre gebaut wurden. Sie blieben damit, trotz der späteren Serien der 1935er Bauart und der ab 1939 gebauten „Schürzenwagen“, bis zum Erscheinen der Neubauwagen nach dem 2. Weltkrieg die am häufigsten in den FD- und D-Zügen eingesetzte Wagengattung, sowohl in der Vorkriegszeit, als auch bei der DB und der DR in den Jahren nach dem Krieg.
Der hier und mit den anderen Artikelnummern angebotene Wagen dieser Bauart kann hinter allen bekannten Schnellzuglokomotiven der jeweiligen Zeit eingesetzt werden. Sie liefen in den FD-Zügen nach Berlin sowohl hinter den Stromlinienloks der DRG als auch in den 50er Jahren auf der Nord-Süd-Strecke um Bebra hinter der Baureihe 10 und auch die Interzonenzüge waren ihnen als DB- oder DR-Wagen bis in die 70er Jahre hinein nicht fremd. Standard-Zuglok waren sicher die 01er und 03er.
Noch heute existieren eine Reihe Wagen, die von verschiedenen Museumsbahnen z.T. betriebsfähig im DRG-, DB- oder DR-Zustand museal erhalten werden.
Da nur selten aus nur einem Wagentyp gebildete Zuggarnituren eingesetzt wurden, kann der Wagen sehr gut mit anderen Wagenbauarten (siehe auch die Artikelnummern JW3008-30013) in einem Zug gemischt verwendet werden. Es sollte aber stets auf ein „vorbildgerechtes Mischungsverhältnis“ geachtet werden, die Wagen der 1928er Bauart also stets in leichter Überzahl in die Züge eingereiht werden.


Lieferumfang:
  • DB_B4uwe51-26527-EpIII
Hinweise:

Auch dieses Modell wurde in der bewährten Konstrukteursschmiede von Stefan Köhler-Sauerstein (SK2) unter fachlicher Mitwirkung von Anlagenbauer Jörg Windberg (JW3) entwickelt.

Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NJW30016

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 18.06.2014
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DBAG BR 101 102-2 Werbelok - 110 Jahre VEDES, EpVIDBAG BR 101 102-2 Werbelok - 110 Jahre VEDES, EpVI
Beschreibung:Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gepäck- und Reisezugwagen preuß. Bauart, Ep. 2, Ergänzungsset Gepäck- und Reisezugwagen preuß. Bauart, Ep. 2, Ergänzungsset
Beschreibung: Angeboten wird ein weiteres Ergänzungsset zu den bereits herausgegebenen Reisezugwagensets preußischer Bauart (siehe JW30038 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Polnischer Hecht B4ü der DB, Epoche 3Polnischer Hecht B4ü der DB, Epoche 3
Beschreibung:  Polnischer Hecht B4ü der DB, Epoche IIIb    Der nach dem 1. Weltkrieg entstandene junge polnische Staat lie&s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spätsommerliche BüscheSpätsommerliche Büsche
Beschreibung: Das Modellset enthält zur Anlagenausgestaltung spätsommerliche Büsche in gewohntem Erscheinungsbild, 10 Einzelbüsch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Stromlinien-Wendezug der LBEStromlinien-Wendezug der LBE
Beschreibung:Die Lübeck-Büchener Eisenbahn war eine der bedeutensten und größten Privatbahnen in Deutschland zu Begin des 20. Jah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

CD_RailJetCD_RailJet
Beschreibung:Seit Mitte Juni 2014 werden die ersten Garnituren des CD_RailJet ausgeliefert. Die tschechische Bahn CD hat 7 Garnituren übernommen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron E_Lok der BLS CargoVectron E_Lok der BLS Cargo
Beschreibung: Die Vectron MS Lokomotiven für BLS Cargo sind mit Mehrfachtraktionssteuerung Typ TMC, sowie WTB mit österreichischen Fernsteu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR143 der Bahnbau GruppeBR143 der Bahnbau Gruppe
Beschreibung: Zwischen 1984 und 1991 wurden insgesamt 646 Loks der BR143 bei LEW in Hennigsdorf für die Deutsche Reichsbahn gebaut. Mit einer H& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe