Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3


 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NJW30016

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 18.06.2014
Dateigrösse: 3 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 5 5
5
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3

Mit den 1927 beschafften Rheingoldwagen und den darauf aufbauenden Wagen der 1928er Bauart kehrte die DRG wieder zu der in Preußen bewährten Anordnung der Einstiegstüren in zurückgesetzten Türnischen zurück. Diese Serie bewährte sich so gut, dass Wagen dieser Bauart immerhin 7 Jahre gebaut wurden. Sie blieben damit, trotz der späteren Serien der 1935er Bauart und der ab 1939 gebauten „Schürzenwagen“, bis zum Erscheinen der Neubauwagen nach dem 2. Weltkrieg die am häufigsten in den FD- und D-Zügen eingesetzte Wagengattung, sowohl in der Vorkriegszeit, als auch bei der DB und der DR in den Jahren nach dem Krieg.
Der hier und mit den anderen Artikelnummern angebotene Wagen dieser Bauart kann hinter allen bekannten Schnellzuglokomotiven der jeweiligen Zeit eingesetzt werden. Sie liefen in den FD-Zügen nach Berlin sowohl hinter den Stromlinienloks der DRG als auch in den 50er Jahren auf der Nord-Süd-Strecke um Bebra hinter der Baureihe 10 und auch die Interzonenzüge waren ihnen als DB- oder DR-Wagen bis in die 70er Jahre hinein nicht fremd. Standard-Zuglok waren sicher die 01er und 03er.
Noch heute existieren eine Reihe Wagen, die von verschiedenen Museumsbahnen z.T. betriebsfähig im DRG-, DB- oder DR-Zustand museal erhalten werden.
Da nur selten aus nur einem Wagentyp gebildete Zuggarnituren eingesetzt wurden, kann der Wagen sehr gut mit anderen Wagenbauarten (siehe auch die Artikelnummern JW3008-30013) in einem Zug gemischt verwendet werden. Es sollte aber stets auf ein „vorbildgerechtes Mischungsverhältnis“ geachtet werden, die Wagen der 1928er Bauart also stets in leichter Überzahl in die Züge eingereiht werden.


Lieferumfang:
  • DB_B4uwe51-26527-EpIII
Hinweise:

Auch dieses Modell wurde in der bewährten Konstrukteursschmiede von Stefan Köhler-Sauerstein (SK2) unter fachlicher Mitwirkung von Anlagenbauer Jörg Windberg (JW3) entwickelt.

Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NJW30016

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 18.06.2014
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Brücken und Tunnel aus BetonBrücken und Tunnel aus Beton
Beschreibung:In diesem Modellset befinden sich Brücken, Tunnelportale, Tunnelspline und Zubehör in einer Betonoptik, welche individuell eing ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR 101 002-4 mit PEP Werbung stark verwittert, EpVI - OrientrotDBAG BR 101 002-4 mit PEP Werbung stark verwittert, EpVI - Orientrot
Beschreibung:Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB EWII Wagen 1. + 2. Kl.SBB EWII Wagen 1. + 2. Kl.
Beschreibung:Die Einheitswagen II waren fast identisch mit den Einheitswagen I und auch im SBB-Grün lackiert. Äusserlich fallen sie durch nu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mitteleinstiegswagen EpIV gruenMitteleinstiegswagen EpIV gruen
Beschreibung:Beschreibung: Das Original:Ab 1951 beschaffte die Deutsche Bundesbahn neue Wagen für den Eilzugverkehr, für die die Verwendungs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

ÖBB 1042 mit Einholmstromabnehmer, verschiedene AusführungenÖBB 1042 mit Einholmstromabnehmer, verschiedene Ausführungen
Beschreibung: Die Lokomotiven der Reihen 1042 der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) sind vierachsige elektrische Universallokomotiven, di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR143 von DB Gebrauchtzug | Miete mich!BR143 von DB Gebrauchtzug | Miete mich!
Beschreibung: Zwischen 1984 und 1991 wurden insgesamt 646 Loks der BR143 bei LEW in Hennigsdorf für die Deutsche Reichsbahn gebaut. Mit einer H& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Straßenbahn der Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AGStraßenbahn der Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG
Beschreibung:Bei den hier für die Nutzung in EEP angebotenen Straßenbahnmodellen handelt es sich um Nachbildungen der Fahrzeuge der Kassele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

x-Wagen (1.&2. Bauserie) | verkehrsrot un-modernisiert | S-Bahn Rhein-Ruhr der DB AGx-Wagen (1.&2. Bauserie) | verkehrsrot un-modernisiert | S-Bahn Rhein-Ruhr der DB AG
Beschreibung: Informationen zum Vorbild: Die 1967 eröffnete S-Bahn Rhein-Ruhr entschied sich Ende der 1970er Jahre dazu, Lokbespannte Wendez&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 10.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe