Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3


 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NJW30016

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 18.06.2014
Dateigrösse: 3 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 5 5
5
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3

Mit den 1927 beschafften Rheingoldwagen und den darauf aufbauenden Wagen der 1928er Bauart kehrte die DRG wieder zu der in Preußen bewährten Anordnung der Einstiegstüren in zurückgesetzten Türnischen zurück. Diese Serie bewährte sich so gut, dass Wagen dieser Bauart immerhin 7 Jahre gebaut wurden. Sie blieben damit, trotz der späteren Serien der 1935er Bauart und der ab 1939 gebauten „Schürzenwagen“, bis zum Erscheinen der Neubauwagen nach dem 2. Weltkrieg die am häufigsten in den FD- und D-Zügen eingesetzte Wagengattung, sowohl in der Vorkriegszeit, als auch bei der DB und der DR in den Jahren nach dem Krieg.
Der hier und mit den anderen Artikelnummern angebotene Wagen dieser Bauart kann hinter allen bekannten Schnellzuglokomotiven der jeweiligen Zeit eingesetzt werden. Sie liefen in den FD-Zügen nach Berlin sowohl hinter den Stromlinienloks der DRG als auch in den 50er Jahren auf der Nord-Süd-Strecke um Bebra hinter der Baureihe 10 und auch die Interzonenzüge waren ihnen als DB- oder DR-Wagen bis in die 70er Jahre hinein nicht fremd. Standard-Zuglok waren sicher die 01er und 03er.
Noch heute existieren eine Reihe Wagen, die von verschiedenen Museumsbahnen z.T. betriebsfähig im DRG-, DB- oder DR-Zustand museal erhalten werden.
Da nur selten aus nur einem Wagentyp gebildete Zuggarnituren eingesetzt wurden, kann der Wagen sehr gut mit anderen Wagenbauarten (siehe auch die Artikelnummern JW3008-30013) in einem Zug gemischt verwendet werden. Es sollte aber stets auf ein „vorbildgerechtes Mischungsverhältnis“ geachtet werden, die Wagen der 1928er Bauart also stets in leichter Überzahl in die Züge eingereiht werden.


Lieferumfang:
  • DB_B4uwe51-26527-EpIII
Hinweise:

Auch dieses Modell wurde in der bewährten Konstrukteursschmiede von Stefan Köhler-Sauerstein (SK2) unter fachlicher Mitwirkung von Anlagenbauer Jörg Windberg (JW3) entwickelt.

Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NJW30016

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 18.06.2014
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schnellzuglokomotive ÖBB 1670 (OBB1670_07 und OBB1670_16)Schnellzuglokomotive ÖBB 1670 (OBB1670_07 und OBB1670_16)
Beschreibung: Die 1670 ist eine Weiterentwicklung der 1570. Von der 1670 wurden 29 Stück angeschafft, um in der Ost-West Richtung den Verkehr sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 185.2 Lokomotion Ep.VI, Set1E-Lok BR 185.2 Lokomotion Ep.VI, Set1
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 185.2 von Lokomotion enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Lieferumfang: Lokomotion_185-66 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Multitrans M25 KipperMultitrans M25 Kipper
Beschreibung:Der Multitrans ist ein Kleintransporter mit Allrad und einer Nutzlast von 2,5 t. Angetrieben von einem 4-Zylinder 4-Takt Dieselmotor mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Jahrmarkt Set 3Jahrmarkt Set 3
Beschreibung: Das Jahrmarkt Set 3 ist eine weitere Ausbaustufe eines Jahrmarktes. Enthalten ist ein Autoscooter mit Beleuchtung, Rauch und Sound. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

2 Diesellokomotiven der Baureihe DR 106 , Epoche IV, (Grundset:Lokfamilie V60/106/105/346/345)2 Diesellokomotiven der Baureihe DR 106 , Epoche IV, (Grundset:Lokfamilie V60/106/105/346/345)
Beschreibung:Bei diesen beiden Lokomotivmodellen handelt es sich um detaillierte Nachbildungen zweier Rangeierdiesellokomotiven der Baureihe V60.12 od ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen der DB in ozeanblau-beige – Sonder-Set „Interzonenzugverkehr“ Epoche 4bD-Zugwagen der DB in ozeanblau-beige – Sonder-Set „Interzonenzugverkehr“ Epoche 4b
Beschreibung: Die D-Zugwagen der sog. Ersten Generation (siehe Shop-Set V15NSK20249) waren bis Ende der 80er Jahre bei der DB noch im aktiven Einsatz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 14.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

SBB EWII-Wagen, Set 3SBB EWII-Wagen, Set 3
Beschreibung:Die Einheitswagen II waren fast identisch mit den Einheitswagen I und auch im SBB-Grün lackiert. Äusserlich fallen sie durch nu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen der DB ozeanblau-beige, Ep IV - Set2D-Zugwagen der DB ozeanblau-beige, Ep IV - Set2
Beschreibung: Der D-Zugwagenpark der DB wurde ab Mitte der 70´er Jahre einem neuen Farbkonzept unterzogen. Hierbei wurden die Waggons im untere ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe